069 – 66 05 57 22 info@karin-albrecht-coaching.de

Karin Albrecht

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung als Projektmanagerin, Beraterin und Führungskraft bringe ich eine Fülle praktischer Erfahrungen mit. Die Auswirkungen von Strukturumbau, Konflikte im Team, Gestaltung schwieriger Führungssituationen und die Herausforderungen beruflicher Neuorientierungen habe ich selbst erlebt:

  • Als Projektmanagerin in internationalen Großprojekten habe ich gelernt wie wichtig ein effizientes Zeit- und Zielemanagement ist.
  • Als IT-Beraterin in großen Outsourcing-Deals habe ich die Aus- und Nebenwirkungen konzernweiter Betriebsauslagerungen kennengelernt.
  • Im Rahmen von Personalentwicklungsaufgaben habe ich Umstrukturierungen begleitet und Change-Prozesse verantwortet.
  • Als Trainerin für Management-Techniken und Konfliktmoderation habe ich die Performance von Projektmanagern und Führungskräften unterstützt.

Von Hause aus bin ich Soziologin mit mehreren Zusatzqualifikationen in systemischer Beratung und Erwachsenenbildung. Mein Weg war geprägt von einer Vielzahl von Veränderungen und hat mir oft Mut und Kraft abverlangt. Daher weiß ich wie wichtig es ist, sich Unterstützung und die richtige Wegbegleitung zu holen. Es gilt, die Energie und Zuversicht nicht zu verlieren und offen für Neues und Veränderung zu bleiben.

Heute ist es mir ein Anliegen andere Menschen zu unterstützen, für sich Veränderungspotenziale zu erschließen, Handlungsmöglichkeiten zu erweitern und in Bewegung zu kommen. Seit 2015 begleite ich als Business Coachin Einzel-Personen, Teams und Organisationen bei ihren Entwicklungsprozessen.

Qualifikationen

  • Kenntnisse in hypnosystemischen Techniken und im Züricher Ressourcenmodell (2019, 2020)
  • Systemische Coachin (European Business School, 2016)
  • Systemische Beraterin Personal- und Organisationsentwicklung
    (Institut für systemische Beratung, 2002)
  • Zertifizierte Erwachsenenbildnerin (PH Weingarten, 1998)
  • Betriebsinformatikerin (IHK Frankfurt, 1990)
  • Diplom-Soziologin (Universität Mannheim, 1982)

Kundenreferenzen

  • Mainova AG (Einzelcoaching)
  • Stadt Frankfurt (Teamentwicklung, Einzelcoaching)
  • Ostalb-Klinikum Aalen (Changemanagement)
  • fakt.ori Ulm (Führung & Kommunikation in Stationsleitungskursen)
  • Telekom IT/T-Systems International (Projektmanagement, Prozessberatung)

Lassen Sie uns persönlich reden.

Wir vereinbaren einen Termin für ein erstes Gespräch. Dann können wir gerne alles Weitere besprechen.